REISELUST - Alpe Adria Trail

18.04.13, 07:52:14 by radioreise

In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Reise von den Alpen ans Mittelmeer. Er orientiert sich am Alpe-Adria-Trail, läuft aber selbst nur ein paar Etappen mit. Wir schweifen ab vom Kurs und suchen uns die schönsten Ecken in Österreich, Slowenien und Italien. Die Tour startet in der geografischen Mitte Österreichs, in Bad Aussee. Es ist nicht nur das grüne Herz Österreichs, sondern auch das Zentrum des Brauchtums. Von da aus geht es in die Nockberge nach Kärnten und weiter zum Wörthersee. Zwischendurch schauen wir den hartgesottenen Wintercampern am Fuss der Zugspitze zu und machen uns dann auf den Weg auf die sonnige Seite der Alpen, nach Slowenien. Die letzte Etappe der Alpe Adria Tour führt uns in ein kleines Fischerdorf an der italienischen Adriaküste. Das ganze garniert mit Musik von der Steiermark bis San Remo. Viel Spaß auf dieser Radioreise!

Download MP3 (40,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.