REISELUST - British Columbia

24.07.13, 08:00:22 von radioreise
In dieser Radioreise zeigt Ihnen Alexander Tauscher die wilde Natur tief im Westen Kanadas. Östlich der Pazifikküste in der Provinz British Columbia sind wir auf den Spuren der Bären unterwegs. Wir treffen Menschen, die mit den Bären leben und erfahren viel über diese mächtigen Vierbeiner. Es geht auf dieser Tour auch um mächtig große und verdammt alte Bäume im pazifischen Regenwald. Außerdem ist jede Menge Adrenalin geboten, bei einem Helikopterflug auf den Table Mountain und mit dem Wasserflugzeug über die Coastal Mountains. Wir lauschen den Eistauchern am Nimpo Lake genauso wie den Trommlern im Bella Coola Tal. Wir sprechen mit Menschen, die eine fast schon ausgestorbene Sprache am Leben erhalten. Wer waren diese first nations hier im wilden Westen? Sie erfahren es bei uns. Natürlich gibt es wieder Auswanderer-Geschichten. Das ganze garniert mit Musik aus und über Kanada, von Neil Young bis Leonard Cohen - und so manch einer Rarität aus Tauschers Plattenkiste. Viel Spaß auf dieser Radioreise!

Download MP3 (46,2 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Krista Liebe sagt:
    Gerade hat mir ein Freund diese Seite zugeschickt, muss erst einmal reinschauen. Ich bin schon seit 1967 in Kanada, als Abenteurer hier rüber gekommen und stecken geblieben. Für fast 15 Jahre hatte ich ein deutschsprachiges Radioprogramm in Edmonton, für fast 12 Jahre eine deutsche Zeitung, die in Williams Lake, B.C., gedruckt wurde und wirklich in die Welt rausging.
    Okay, jetzt möchte ich mal bei Euch reinhorchen.
    Bis bald - Krista

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.