REISELUST - Donaureise

07.11.16, 12:08:05 von radioreise
In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Donau-Reise. Wir halten uns nicht ganz an das klassische Programm, wie es auf den Schiffen so üblich ist. Wir haben etwas Besonderes im Programm. Denn wir starten die Tour mit einer Bier-Wallfahrt in Altötting. Das ist noch etwas abseits der Donau, im Hinterland von Passau. Dort in Passau starten gewöhnlich die Donaureisen. Wir nehmen den Weg über Linz, Wien bis nach Budapest. Hier machen wir eine sehr lange Pause. Bei einem Stadtrundgang erleben wir die ungarische Hauptstadt aus den verschiedensten Perspektiven. Wir sprechen dabei auch über die vielen Kulturfestivals in Budapest, wie zum Beispiel das Cafe-Festival. Es bietet eine breite Palette von moderner Klassik bis zur Klassik der Moderne. Wir sprechen über die Badehauskultur in Budapest und über das kulinarische Angebot. Und dann verlassen wir Budapest und schippern gemütlich in Richtung Belgrad. Dort erreichen wir zum Schluss einen Ort, der sehr stark an Ungarn erinnert, der Stadtteil Zemun. Viel Spaß auf diesr Donaureise!

Download MP3 (49,9 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.