REISELUST - Kontrastreise

20.05.17, 19:08:13 von radioreise
In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher zu einer Tour voller Kontraste. Erleben Sie Urlaubsorte voller Gegensätze, eine Reise kreuz und quer durch diese Welt. Wir starten vor einer Traumkulisse auf den Malediven. Dort treffen wir zwei Menschen, die auf dem Weg zu den Malediven einige große Kontrast erlebt hatten. Eine der Neuinsulaner war früher als Kriegsreporterin in Afghanistan unterwegs. Vom Terror am Hindukusch kam sie nun ins Paradies. Ein junger Kroate kam vom Polakreis direkt an den Äquator. Ihre beiden Lebensgeschichten lassen wir uns auf Kandima-Island erzählen. In Moskau erleben Schülerinnen, die uns ganz pathetische Lieder singen werden. Wir reden mit den Mädchen über deren Sicht auf Russland und die Welt, sicher ein Kontrast, zu dem, was wir bei uns oft hören. Dann treffen wir einen jungen, dynamischen Koch aus der italienischen Region Marken. Ein schweres Erdbeben hatte ihm die Heimat genommen – er ging auf eine Reise durch Europa. Wir treffen Andrea Giuseppucci bei seiner Küchentour im Eataly in München. Zum Schluss erholen wir uns in einem Almdorf mit Hightech. Das heißt Leben wie vor Jahrhunderten und dennoch in der Gegenwart. Auch das ist ein großer Kontrast, den wir überwinden werden. Übrigens, wir reisen sogar ins Weltall heute, zu den Kosmonauten. Viel Spaß auf dieser Kontrastreise!

Download MP3 (52,9 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.