REISELUST - Kaltreise vom Nordkap bis nach Lermoos

22.03.17, 08:42:35 von radioreise
In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit zu kalten Orten. Den größten Teil der Zeit verbringen wir rund um den nördlichsten Punkt Europas. Wir starten im Dreiländer-Eck Norwegen–Finnland–Russland rund um Kirkenes. Dort gehen wir auf Königskrabben-Jagd im Wasser, wir fahren über die Barentsee auf der historischen Hurtigrouten-Linie. Wir sind im östlichsten Ort Norwegens und zugleich ganz weit im Norden. Außerdem betreten wir den russischen Taiga-Wald. Dann geht weiter ans Nordkap, auch ein ziemlich kalter Ort. Wir sind in der nördlichsten Eisbar der Welt und machen uns zum Schluss auf den Weg in einen Talkessel, in dem es zumindest im Winter recht kalt werden kann. Aber dort haben wir einen gemütlichen Ort zum Aufwärmen. Viel Spaß auf dieser Radioreise!

Download MP3 (39,8 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.