REISELUST - Bregenz & Bregenzerwald

15.02.18, 07:34:54 von radioreise
In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Tour nach Bregenz und in den Bregenzerwald. Wir machen Urlaub zwischen Bodensee und den Alpen, Urlaub am Wasser und in den Bergen, Kultur und Natur. Freuen Sie sich auf die Seebühne Bregenz mit den inzwischen schon legendären Festspielen. Uns erwartet die Perspektive der Besucher von der Tribüne und ein Blick hinter die Kulissen. Unser guide Walter Gohli plaudert aus seinen Erinnerungen, aus Jahrzehnten der Festspielzeit. Der Bodensee, den sich Deutschland Österreich und die Schweiz teilen, ist eine Urlaubsregion mit unzähligen Möglichkeiten. Wir machen Reiselust auf die kulturell und klimatisch so tolle Region. Und dann wechseln wir von Bregenz in den Bregenzerwald. Uns fällt gleich die besondere Bauweise der Häuser auf, die sich hier sehr natürlich in die Landschaft fügen. Warum die Häuser hier einen anderen Anstrich haben als zum Beispiel in Tirol, lassen wir uns von einem Handwerker erklären. Dabei lernen wir den Werkraum Bregenzerwald kennen, ein Schaufenster des Handwerks dieser Region. Wir wandern zur Bergkristallhütte auf einer Alm, auf der es ganz sicher keine Sünde gibt. Denn die Besitzer erzählen uns ihre romantische Liebesgeschichte vom feschen Dirndl und der kurzen Lederhose. Fehlt nur noch der Schaps! Den serviert Rupert Moosbrugger, der in Bergbrennerei Löwen Hochprozentiges fließen lässt. Viel Spaß auf dieser Radioreise nach Bregenz und in den Bregenzerwald!

Download MP3 (50,2 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.