REISELUST - Hamburg

19.05.15, 23:16:35 von radioreise
In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit nach Hamburg. Freuen Sie sich auf all das, worauf man sich in Hamburg freuen sollte: Auf die Hafen-City, die Speicherstadt, die Landungsbrücken und St. Pauli, auf die Reeperbahn und Blankenese. Mit einem Hamburger Original laufen wir vom Rathaus zum Jungfernsteig, wir steigen dann in die neue Metro und kommen direkt bei den großen Dampfern raus. In St. Pauli sind wir auf einer Beatles-Tour mit einer Frau, die uns mit einer Ukulele zu den Wurzeln der Pilzköpfe führen wird. Im Silbersack, der Stammkneipe von Hans Albers, lernen wir ein Original von der Waterkante kennen, der zwar ziemlich tief ins Glas geschaut hat, uns aber köstlich unterhalten wird. Natürlich darf eine Hafenrundfahrt nicht fehlen, diesmal auch zur Elb-Philharmonie. Am Ende unserer Tour machen wir uns auf den Weg zur Elbchaussee und lassen uns dort nieder wo es am schönsten ist. Wir besuchen ein Haus, von dessen Terasse der Maler Max Liebermann eines seiner bekanntesten Bilder zeichnete. Er hat damals noch nicht der großen Queen Mary zuwinken können – wir erfahren mehr über den neuen Kult in Hamburg. Viel Spaß auf dieser Radioreise!

Download MP3 (43 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Jörn Löding sagt:
    Freu mich auf die Reise
  2. Jörn Löding sagt:
    Freu mich auf die Reise
  3. Hubert Neubacher sagt:
    Herzlichen Dank für die Reise mit uns auf der Barkasse -hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf jeden der Hamburg erleben möchte. Ahoi und sonnige Grüße aus HH.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.