REISELUST - Die Skandinavienreise von Finnland bis Schweden

13.12.12, 07:34:02 von radioreise
In dieser Radioreise geht es mit Alexander Tauscher auf eine Tour durch Skandinavien. Im finnischen Karelien fahren wir mit dem Huskyschlitten über das Eis im Land der tausend Seen. Wir schwitzen in einer finnischen Sauna und besuchen in Lappland die Heimat des Weihnachtsmannes. Später lassen wir uns die besten Touren durch Schweden erklären und gehen der Legende von Abba nach. In Norwegen besuchen wir das Nordkap und hören, wie toll die Lofoten sind. Campingurlaub ist der Schwepunkt bei unserer Dänemark-Etappe. Dort treffen wir viele nette Menschen, aber auch ein paar Ganoven. Diese Gängster kennt bei uns fast jeder und Sie können sich auf ein Wiederhören freuen mit Egon, Kjeld und Benny....
Auf dieser Reise begleitet uns der Nordeuropakenner und Autor Reinhard Ilg. Er hat das Licht des Nordens fotographiert und beschrieben, wir folgen seinen Empfehlungen. Außerdem gibt uns Johannes Reck tolle Insidertips für einen gelungen Urlaub. Dazu die Musik des Nordens - von einer Girlie-Folkband aus Karelien bis zu einer bekannten Blondine aus Dänemark. Viel Spaß auf dieser Radioreise!

Download MP3 (42,6 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.